| 20:35 Uhr

Jugend singt
Zehn Schulchöre beim Wettbewerb

Homburg. Die Stiftung für Kultur und Umwelt der Kreissparkasse Saarpfalz hat erneut einen Chorwettbewerb für Schulen im Saarpfalz-Kreis initiiert. In diesem Jahr findet der Wettbewerb am Freitag, 25. Mai, ab 16 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg bereits zum fünften Mal für Grundschüler und erstmals für Chöre der weiterführenden Schulen statt. Insgesamt haben sich zehn Schulchöre angemeldet, hieß es von der Stiftung. Die Chöre präsentieren ihre Lieder live und mit musikalischer Unterstützung. Eine qualifizierte Jury wählt die Preisträger im Anschluss an den jeweiligen Wettbewerb aus. Im Rahmen eines Preisträgerkonzertes werden die Preise übergeben und die Chöre tragen ihre Lieder noch einmal vor. Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 10. Juni, ab 10.30 Uhr im Rahmen des Jugendchorfestes des Saarländischen Chorverbandes im Blumengarten in Bexbach statt. red

Die Stiftung für Kultur und Umwelt der Kreissparkasse Saarpfalz hat erneut einen Chorwettbewerb für Schulen im Saarpfalz-Kreis initiiert. In diesem Jahr findet dieser am Freitag, 25. Mai,  ab 16 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg bereits zum fünften Mal für Grundschüler und erstmals für Chöre der weiterführenden Schulen statt. Insgesamt haben sich zehn Schulchöre angemeldet, hieß es. Eine Jury wählt die Preisträger im Anschluss an den jeweiligen Wettbewerb aus. Im Rahmen eines Preisträgerkonzertes werden die Preise übergeben und die Chöre tragen ihre Lieder noch einmal vor. Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 10. Juni, ab 10.30 Uhr im Rahmen des Jugendchorfestes des saarländischen Chorverbandes im Blumengarten in Bexbach statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist jeweils frei.