| 18:28 Uhr

Porsche meldet besten Februar in der Firmengeschichte

Stuttgart. Der Sportwagenhersteller Porsche hat in diesem Jahr so viele Autos verkauft wie in noch keinem Februar der Unternehmensgeschichte. Insgesamt seien 8844 Autos und damit 19,4 Prozent mehr als im Vorjahr ausgeliefert worden, teilten die Stuttgarter am Freitag mit. Dabei hätten alle Verkaufsregionen ihre Vorjahreswerte übertroffen

Stuttgart. Der Sportwagenhersteller Porsche hat in diesem Jahr so viele Autos verkauft wie in noch keinem Februar der Unternehmensgeschichte. Insgesamt seien 8844 Autos und damit 19,4 Prozent mehr als im Vorjahr ausgeliefert worden, teilten die Stuttgarter am Freitag mit. Dabei hätten alle Verkaufsregionen ihre Vorjahreswerte übertroffen.Den im Verhältnis größten Zuwachs verbuchte das Unternehmen in China. Hier schoss der Absatz des Autobauers um 74 Prozent auf 2288 Wagen nach oben. dapd