| 21:01 Uhr

Ab Flughafen Saarbrücken
Weiter Probleme bei Flügen nach Berlin

 Am Dienstag und am Mittwoch sind Berlin-Flüge ab Saarbrücken zum Teil ausgefallen.
Am Dienstag und am Mittwoch sind Berlin-Flüge ab Saarbrücken zum Teil ausgefallen. FOTO: dpa / Oliver Dietze
Saarbrücken. Am heutigen Donnerstag wird Luxair zufolge der Mittagsflug von Saarbrücken-Ensheim nach Berlin ausfallen. Die Flüge am Morgen und am Abend sollen wie geplant stattfinden. Von red

Wie es in den kommenden Tagen weitergehen soll, sei bislang unklar, sagte ein Sprecher.

Hintergrund sind finanzielle Engpässe bei der slowenischen Fluggesellschaft Adria Airways, die die Strecke normalerweise im Auftrag der Luxair fliegt. Die „vorübergehende Pause“ sei nötig gewesen, weil Adria Airways zurzeit das Geld fehle, um den Flugbetrieb aufrechtzuerhalten, hieß es auf der Webseite des Unternehmens. Zurzeit werde nach einem neuen Investor gesucht. Um den Ausfall zu kompensieren, fliege Luxair derzeit mit eigenen Maschinen, sagt der Sprecher der Fluggesellschaft.