| 20:11 Uhr

"Focus": Discounter steigern Marktanteil bei Lebensmitteln weiter

München. Trotz massiver Preiserhöhungen haben die Discounter im vergangenen Jahr ihren Marktanteil bei Lebensmitteln weiter gesteigert. Der Anteil sei um einen Prozentpunkt auf 44 Prozent gewachsen, berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf die Gesellschaft für Konsumforschung GfK

München. Trotz massiver Preiserhöhungen haben die Discounter im vergangenen Jahr ihren Marktanteil bei Lebensmitteln weiter gesteigert. Der Anteil sei um einen Prozentpunkt auf 44 Prozent gewachsen, berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf die Gesellschaft für Konsumforschung GfK. Innerhalb von sechs Jahren steigerten die Discounter wie Aldi oder Lidl ihren Anteil damit um gut sieben Punkte. Gleichzeitig stürzten die Supermärkte um mehr als ein Viertel auf einen Anteil von 23,3 Prozent ab. dpa