| 23:40 Uhr

Auch Einfuhr von Levi‘s-Jeans wird teurer
EU bereitet Vergeltung für verhängte US-Strafzölle vor

Hamburg. Nach der Ankündigung hoher Strafzölle auf Stahl und Aluminium durch US-Präsident Donald Trump bereitet die Europäische Union ihren Gegenschlag vor. In Vorbereitung seien Strafzölle auf typische Produkte wie Bourbon-Whiskey, Harley-Davidson-Motorräder oder Levi‘s-Jeans, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitag in Hamburg. Die EU werde nicht tatenlos zusehen, wenn Unternehmen und Arbeitsplätze in Europa bedroht seien.

Nach der Ankündigung hoher Strafzölle auf Stahl und Aluminium durch US-Präsident Donald Trump bereitet die Europäische Union ihren Gegenschlag vor. In Vorbereitung seien Strafzölle auf typische Produkte wie Bourbon-Whiskey, Harley-Davidson-Motorräder oder Levi‘s-Jeans, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitag in Hamburg. Die EU werde nicht tatenlos zusehen, wenn Unternehmen und Arbeitsplätze in Europa bedroht seien.

(AFP)