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Discounter Aldi steigt mit Napster ins Musik-Streaming ein

Essen/Berlin. Aldi will zusammen mit dem Streaming-Dienst Napster den deutschen Markt für Musik aus dem Netz mit einem Kampfpreis aufmischen. Der Discounter kündigte gestern das Angebot "Aldi life" zum Preis von 7,99 Euro pro 30 Tage an. Agentur

Es ist damit zwei Euro günstiger als aktuell am Markt üblich - und auch als Napster selbst für seinen Service verlangt. Die Aldi-Kunden bekommen aber Zugriff auf das übliche Napster-Angebot. Aldi hatte sich auf ähnliche Weise mit einem Preisvorteil auch in den Mobilfunkmarkt gekämpft. Der Musikdienst soll am Donnerstag starten. Beim Streaming wird die Musik direkt aus dem Netz abgespielt. Genauso wie Napster hat "Aldi life" keine werbefinanzierte Gratis-Variante. Der Konzern setzt aber auch auf Tarif-Bündel mit seinem Mobilfunk-Angebot. Den Namen Napster trug früher die größte illegale Musiktauschbörse, inzwischen betreibt unter der Marke der US-Streamingdienst Rhapsody sein Geschäft. Napster lag im deutschen Musikstreaming-Geschäft bisher an dritter Stelle.