| 00:35 Uhr

Bundesbank-Präsident sieht Aufschwung 2013

Bundesbank-Präsident sieht Aufschwung 2013 Frankfurt. Bundesbank-Präsident Axel Weber sieht den Wirtschaftsaufschwung noch in weiter Ferne. "Selbst wenn die Wachstumsraten künftig wieder höher sind: Es wird noch lange dauern, bis wir das alte Wohlstandsniveau wieder erreicht haben", sagte Weber der "Zeit"

Bundesbank-Präsident sieht Aufschwung 2013Frankfurt. Bundesbank-Präsident Axel Weber sieht den Wirtschaftsaufschwung noch in weiter Ferne. "Selbst wenn die Wachstumsraten künftig wieder höher sind: Es wird noch lange dauern, bis wir das alte Wohlstandsniveau wieder erreicht haben", sagte Weber der "Zeit". Bis Deutschland wieder auf dem Stand von 2008 sei, werde es noch mindestens vier Jahre dauern. Die bisherige Erholung der Wirtschaft sei "zu einem Großteil auf die Stützungsmaßnahmen" zurückzuführen, sagte Weber. afpPost will ab Ende August wieder normal liefernBonn. Die Post hat angekündigt, ihre Briefboten ab Ende August wieder wie gewohnt täglich loszuschicken. Das Postkundenforum hatte zuvor Störungen bei der Montagszustellung kritisiert, die die Post mittlerweile auch eingeräumt hat. Diese seien auf einen Test zurückzuführen, bei dem aus Kostengründen mehrere Briefzentren an einzelnen Tagen nicht arbeiteten. Am kommenden Wochenende werde dies zum letzten Mal der Fall sein, sagte ein Sprecher. dpa