| 20:12 Uhr

DRK Hornbach
DRK Hornbach besucht Blutspendezentrale Bad Kreuznach

 Die Teilnehmer der Fahrt zur Blutspendezentrale Bad Kreuznach.
Die Teilnehmer der Fahrt zur Blutspendezentrale Bad Kreuznach. FOTO: DRK
Hornbach. Das DRK Hornbach bot eine interessante Fahrt zur Blutspendezentrale Bad Kreuznach an. Auch der DRK-Ortsverband Altheim war gestern dorthin unterwegs.

() Der DRK-OV-Hornbach machte mit seinen Helfern und langjährigen Blutspendern eine Fahrt nach Bad Kreuznach. Dort stand die Besichtigung der Blutspendezentrale an erster Stelle des Programms. Nach einer ausführlichen Erklärung mit anschaulichem Bildmaterial ging es durch die Abteilungen, die das gespendete Blut durchläuft, bis es für die verschiedenen Verwendungszwecke aufbereitet ist.

Im Labor wurden die Unverträglichkeiten der Blutgruppen untereinander aufgezeigt, indem Blut vermischt wurde. Nach dem sehr informativen Vormittag gab es noch eine Stärkung. Gut versorgt ging es dann in die Altstadt und den Kurpark mit Kneippbecken und Saline. Nach dem Genuss der salzhaltigen Luft und der Belebung durch die Kneipp-Anwendungen fuhren die Teilnehmer zurück nach Hornbach.