| 00:17 Uhr

Weitere Rückschläge für Präsident Trump

Los Angeles. US-Präsident Donald Trump hat weitere Rückschläge bei zentralen Wahlkampfversprechen einstecken müssen. Ein Richter am Bundesgericht von San Francisco stoppte ein Dekret des Präsidenten, durch das Städten Bundeshilfen gestrichen werden, die illegalen Einwanderern Zuflucht bieten. Zudem wurde klar, dass es für seine geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko kein Geld im Haushalt gibt. afp

US-Präsident Donald Trump hat weitere Rückschläge bei zentralen Wahlkampfversprechen einstecken müssen. Ein Richter am Bundesgericht von San Francisco stoppte ein Dekret des Präsidenten, durch das Städten Bundeshilfen gestrichen werden, die illegalen Einwanderern Zuflucht bieten. Zudem wurde klar, dass es für seine geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko kein Geld im Haushalt gibt.