| 00:06 Uhr

Vereinbarung zur Begrenzung des Nuklearprogramms
US-Präsident Trump steigt aus Iran-Atomabkommen aus

Washington. Die USA ziehen sich aus dem Atomdeal mit dem Iran zurück. Das gab US-Präsident Donald Trump am Dienstagabend in Washington bekannt. Trump machte aber zunächst keine Angaben dazu, wann die USA welche Sanktionen gegen Teheran wieder in Kraft setzen wollen. Ein Wiedereinsetzen aller ausgesetzten Sanktionen wäre die härtest mögliche Gangart.

Die USA ziehen sich aus dem Atomdeal mit dem Iran zurück. Das gab US-Präsident Donald Trump am Dienstagabend in Washington bekannt. Trump machte aber zunächst keine Angaben dazu, wann die USA welche Sanktionen gegen Teheran wieder in Kraft setzen wollen. Ein Wiedereinsetzen aller ausgesetzten Sanktionen wäre die härtest mögliche Gangart.

Trump sagte, die USA begännen auf höchstem Niveau mit Sanktionen gegen den Iran, führte aber keine Einzelheiten aus.

(AFP)