| 23:17 Uhr

Suchen bald mehr Türken Asyl in Rheinland-Pfalz?

Nürnberg/Mainz. Die Zahl der Asylanträge türkischer Bürger könnte auch in Rheinland-Pfalz steigen. Im Januar 2017 zählte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hier 15 Asylanträge von Türken, im Februar 2017 drei. Im Januar 2016 hatte es in Rheinland-Pfalz dagegen nur einen und im Februar 2016 drei Asylanträge türkischer Bürger registriert. Ein Zusammenhang mit dem autoritäreren Kurs der Türkei lässt sich laut einem Behördensprecher allerdings nicht direkt belegen. Agentur

Die Zahl der Asylanträge türkischer Bürger könnte auch in Rheinland-Pfalz steigen. Im Januar 2017 zählte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hier 15 Asylanträge von Türken, im Februar 2017 drei. Im Januar 2016 hatte es in Rheinland-Pfalz dagegen nur einen und im Februar 2016 drei Asylanträge türkischer Bürger registriert. Ein Zusammenhang mit dem autoritäreren Kurs der Türkei lässt sich laut einem Behördensprecher allerdings nicht direkt belegen.