| 00:21 Uhr

Norwegischer Attentäter Breivik ist doch zurechnungsfähig

Oslo. Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik ist laut einem neuen psychiatrischen Gutachten doch zurechnungsfähig für seine Taten. Das neue Gutachten wurde gestern beim Gericht in Oslo eingereicht. Eine erste Beurteilung im November hatte ihn als unzurechnungsfähig eingestuft. Breivik wird für den Tod von 77 Menschen verantwortlich gemacht

Oslo. Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik ist laut einem neuen psychiatrischen Gutachten doch zurechnungsfähig für seine Taten. Das neue Gutachten wurde gestern beim Gericht in Oslo eingereicht. Eine erste Beurteilung im November hatte ihn als unzurechnungsfähig eingestuft. Breivik wird für den Tod von 77 Menschen verantwortlich gemacht. > Seite 2: Berichte, Meinungdpa