| 00:18 Uhr

Nicole und Ralph Siegel sind nach elf Jahren wieder vereint

Das Foto zeigt Nicole und Ralph Siegel im Jahr 2005. Foto: Haid/dpa
Das Foto zeigt Nicole und Ralph Siegel im Jahr 2005. Foto: Haid/dpa FOTO: Haid/dpa
Nohfelden. Agentur

Nicole macht nach mehrjähriger Pause wieder Musik mit ihrem Entdecker Ralph Siegel (70). "Nach elf Jahren haben wir erstmals wieder Songs zusammen geschrieben", sagte die 51 Jahre alte Saarländerin gestern. "Es war sehr spannend und aufregend." Siegel habe für ihr neues Album "Traumfänger" insgesamt sechs der 13 Lieder geschrieben, darunter die Single-Auskoppelung und den Titelsong. "Es ist für uns beide ein musikalisches Wiedersehen und auch ein Blick zurück auf den Anfang meiner Karriere." Mit dem von Siegel komponierten Lied "Ein bisschen Frieden" hatte Nicole 1982 für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen, der damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson hieß.