| 00:25 Uhr

Merkel schließt höhere Mehrwertsteuer definitiv aus

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl definitiv ausgeschlossen. Diese werde es nicht geben, dazu "ein klares Nein", sagte Merkel gestern in der RTL-Sendung "Wir wählen - Zuschauer fragen, Bundeskanzlerin Merkel antwortet"

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl definitiv ausgeschlossen. Diese werde es nicht geben, dazu "ein klares Nein", sagte Merkel gestern in der RTL-Sendung "Wir wählen - Zuschauer fragen, Bundeskanzlerin Merkel antwortet". Wirtschaftsexperten hatten am Wochenende angeregt, die Mehrwertsteuer angesichts der milliardenschweren Einnahmenausfälle für Bund, Länder und Kommunen anzuheben. > Seite 4: Bericht ddp