| 00:13 Uhr

Mehrheit der Briten bedauert Entscheidung für den Brexit

London/Brüssel. Gut zehn Monate nach dem Brexit-Referendum bedauert einer Umfrage zufolge erstmals eine Mehrheit der Briten die Entscheidung zum Ausstieg aus der Europäischen Union. Die Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov wurde gestern von der Zeitung "The Times" veröffentlicht. afp/dpa

Die Frage lautete: "Denken Sie im Nachhinein, dass das Vereinigte Königreich Recht oder Unrecht hatte, die EU zu verlassen?" Darauf antworteten 45 Prozent der Befragten, sie bedauerten die Entscheidung, 43 Prozent begrüßten sie und zwölf Prozent waren unentschieden. 89 Prozent der EU-Befürworter standen weiter zu ihrem Votum, bei den Brexit-Befürwortern waren es 85 Prozent. 39 Prozent der Befragten waren der Ansicht, dass sich Großbritanniens wirtschaftliche Lage außerhalb der EU verschlechtern werde.