| 00:22 Uhr

Iran warnt Israel vor Militärschlag

Teheran/Jerusalem. Der Iran hat eine entschiedene Reaktion für den Fall eines israelischen Militärangriffs auf seine Atomanlagen angekündigt. Sein Land sei "bereit und in der Lage, mit adäquaten Mitteln jeden Fehler zu bestrafen", sagte Armeechef Hassan Firusabadi gestern. Zugleich drohte Firusabadi auch den USA Vergeltung für einen möglichen israelischen Angriff an

Teheran/Jerusalem. Der Iran hat eine entschiedene Reaktion für den Fall eines israelischen Militärangriffs auf seine Atomanlagen angekündigt. Sein Land sei "bereit und in der Lage, mit adäquaten Mitteln jeden Fehler zu bestrafen", sagte Armeechef Hassan Firusabadi gestern. Zugleich drohte Firusabadi auch den USA Vergeltung für einen möglichen israelischen Angriff an. Israelische Medien hatten berichtet, Regierungschef Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak drängten zu einer Attacke auf iranische Atomanlagen. > Seite 6: Bericht, 4: Meinung afp