| 00:47 Uhr

Gabriel gibt Segen für Rot-Schwarz in Berlin

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel unterstützt Berlins Regierenden Bürgermeister und SPD-Vize Klaus Wowereit bei der Bildung einer rot-schwarzen Koalition in der Hauptstadt. SPD und CDU "werden jetzt verhandeln und ich vermute, dass das funktionieren wird und am Ende eine solche Koalition herauskommt", sagte Gabriel der "B.Z."

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel unterstützt Berlins Regierenden Bürgermeister und SPD-Vize Klaus Wowereit bei der Bildung einer rot-schwarzen Koalition in der Hauptstadt. SPD und CDU "werden jetzt verhandeln und ich vermute, dass das funktionieren wird und am Ende eine solche Koalition herauskommt", sagte Gabriel der "B.Z.". "Klaus Wowereit hat meine Rückendeckung - voll und ganz", betonte der SPD-Vorsitzende. dpa