| 00:17 Uhr

Deutschland startet Hilfsaktion gegen Hunger in Afrika

Berlin/Juba. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat gemeinsam mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) einen Hilfsappell für die Hungernden in Afrika gestartet. In Teilen Afrikas und im Jemen drohe eine Hungerkatastrophe, sagte Gabriel am Mittwoch bei einer internationalen Konferenz mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) und dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) in Berlin. Betroffen seien Millionen Menschen. Agentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat gemeinsam mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) einen Hilfsappell für die Hungernden in Afrika gestartet. In Teilen Afrikas und im Jemen drohe eine Hungerkatastrophe, sagte Gabriel am Mittwoch bei einer internationalen Konferenz mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) und dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) in Berlin. Betroffen seien Millionen Menschen.