| 22:29 Uhr

Wieder ein neuer Wunderstürmer im Werder-Trikot?

Diego kannte niemand, als Bremen ihn holte. Pizarro auch nicht. Danach kannte sie die ganze Fußballwelt. Ist Marcelo Moreno (Foto: dpa) der neue Super-Einkauf von Werder Bremen? Den 20-Jährigen kannten bis Samstag nur Experten, ehe er im DFB-Pokal beim 5:0-Sieg gegen Union Berlin zwei Mal traf

Diego kannte niemand, als Bremen ihn holte. Pizarro auch nicht. Danach kannte sie die ganze Fußballwelt. Ist Marcelo Moreno (Foto: dpa) der neue Super-Einkauf von Werder Bremen? Den 20-Jährigen kannten bis Samstag nur Experten, ehe er im DFB-Pokal beim 5:0-Sieg gegen Union Berlin zwei Mal traf. Der als Sohn eines Brasilianers und einer Bolivianerin geborene Moreno spielte zunächst in der U 20 Brasiliens, entschied sich aber 2007 für die bolivianische Nationalmannschaft. 2008 wechselte der Stürmer für neun Millionen Euro von Cruzeiro EC zu Schachtjor Donezk und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Nun ist er auf Leihbasis bei Werder Bremen, das eine anschließende Option auf einen Kauf und einen Vertrag bis 2014 hat. Zwei Millionen Euro muss Werder vorerst an Donezk überweisen. Wenn er wie Diego spielt und wie Pizarro trifft, wäre er ein Schnäppchen. kip