| 23:07 Uhr

Werder-Torwart Wiese bestätigt Kontakt zu Hoffenheim

Bremen. Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen hat Kontakte zu 1899 Hoffenheim bestätigt. Allerdings sei der bereits als perfekt gemeldete Wechsel noch nicht vollzogen. "Ich weiß, dass Markus Babbel Interesse hat. Es ist aber noch nichts unterschrieben. Ich habe weiterhin Zeit", sagte Wiese gestern in Bremen

Bremen. Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen hat Kontakte zu 1899 Hoffenheim bestätigt. Allerdings sei der bereits als perfekt gemeldete Wechsel noch nicht vollzogen. "Ich weiß, dass Markus Babbel Interesse hat. Es ist aber noch nichts unterschrieben. Ich habe weiterhin Zeit", sagte Wiese gestern in Bremen. Wiese hatte Anfang April erklärt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Damals hatte der 30-Jährige von "mehreren Angeboten aus dem Ausland" gesprochen. Kurz darauf hatte Wiese gesagt, er gehe davon aus "wieder Champions League zu spielen".Nach Angaben von "kicker.de" erhält Wiese in Hoffenheim einen Vertrag bis mindestens 2015. Die Verpflichtung wäre ein Affront gegenüber der bisherigen Nummer eins: Tom Starke (31) hat einen Vertrag bis 2013, ist Vize-Kapitän, Publikumsliebling und einer der Leistungsträger. "Wenn die Verantwortlichen meinen, Wiese holen zu müssen, sollen Sie es machen", sagte Starke am Wochenende. dpa

Foto: Wagner/dpa