| 23:29 Uhr

Weinzierl wird wie erwartet Trainer beim FC Augsburg

Augsburg. Markus Weinzierl wird wie erwartet neuer Trainer von Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Das teilte der Verein gestern mit. Über die Dauer des Vertrags wollten die Schwaben keine Angaben machen und kündigten für Dienstag eine Pressekonferenz an. Am Montag hatte Weinzierl mit Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht

Augsburg. Markus Weinzierl wird wie erwartet neuer Trainer von Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Das teilte der Verein gestern mit. Über die Dauer des Vertrags wollten die Schwaben keine Angaben machen und kündigten für Dienstag eine Pressekonferenz an. Am Montag hatte Weinzierl mit Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Schon in den vergangenen Wochen, nachdem der bisherige Trainer Jos Luhukay seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hatte, war der 37-Jährige mit Augsburg in Verbindung gebracht worden. dpaFoto: Weigel/dpa