| 00:00 Uhr

Verbandsliga: DJK Ballweiler klettert auf Rang zwei

Ballweiler. Mit einem klaren 3:0-(3:0)-Sieg im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Nordost bei der FSG Schiffweiler hat sich die DJK Ballweiler-Wecklingen punktgleich auf Platz zwei hinter Tabellenführer TuS Steinbach verbessert. Die Ansetzung war notwendig geworden, nachdem die Partie in der Vorrunde, Anfang November, beim Stand von 3:0 für die DJK Ballweiler vom Schiedsrichter nach heftigen Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden war. mh



Die Mannschaft des Trainerduos Sascha und Marco Meyer dominierte von Beginn an und ging bereits nach sieben Minuten beim Tabellensiebten durch Marco Meyer in Führung, der eiskalt vollstreckte. Mit einem Doppelschlag der Gäste, kurz vor der Pause, war die Partie bereits entschieden. Zuerst nutzte Sascha Meyer einen Abpraller von Torhüter Babicus Mantas nach einem Schuss seines Zwillingsbruders zum 2:0 (44.), und kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Sascha Theis zum 3:0. Nach der Pause habe seine Elf das Ergebnis nur noch verwaltet und auch in der Höhe verdient gewonnen. ,,Wir haben von Beginn an die Partie bestimmt", erklärte Spielertrainer Sascha Meyer sichtlich zufrieden.