| 23:00 Uhr

Trainerkarussel
Tuchel-Wechsel nach Paris angeblich perfekt

Thomas Tuchel wird wohl Trainer des französischen Spitzenklubs Paris St. Germain.
Thomas Tuchel wird wohl Trainer des französischen Spitzenklubs Paris St. Germain. FOTO: Bernd Thissen / dpa
Paris. Der Wechsel von Trainer Thomas Tuchel (44) zum französischen Spitzenklub Paris St. Germain ist angeblich perfekt. Das meldet das Portal Sportbuzzer. Demnach soll der frühere Coach von Borussia Dortmund bei PSG einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison erhalten. sid

Der Wechsel von Trainer Thomas Tuchel (44) zum französischen Spitzenklub Paris St. Germain ist angeblich perfekt. Das meldet das Portal Sportbuzzer. Demnach soll der frühere Coach von Borussia Dortmund bei PSG einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison erhalten.

Paris mit Superstar Neymar sowie den deutschen Nationalspielern Julian Draxler und Kevin Trapp wird derzeit noch von Unai Emery trainiert. Erst nach der Entscheidung in der französischen Ligue 1 soll die Verpflichtung von Tuchel bekannt gegeben werden.

Tuchel galt lange Zeit als Top-Kandidat auf den ab Sommer vakanten Trainerjob bei Bayern München und wurde auch beim FC Arsenal und beim FC Chelsea in England gehandelt.



Der einstige Mainzer habe die Verantwortlichen von Paris in diversen Gesprächen überzeugt, hieß es. Tuchel habe Massimiliano Allegri (Juventus Turin), Antonio Conte (Chelsea) und Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) ausgestochen.