| 00:00 Uhr

Tischtennis: Härtetest in Magdeburg für WM

Miami. Tennis: Becker im Achtelfinale von Miami Benjamin Becker hat beim ATP-Masters in Miami das Achtelfinale erreicht. Der 32 Jahre alte Tennisprofi aus Orscholz, der überhaupt erst für den verletzten Argentinier Juan Martin Del Potro ins Hauptfeld gerückt war, hatte in der Nacht zu Dienstag in seinem Drittrunden-Match mit Aljaz Bedene wenig Mühe. dpa

Becker besiegte den Slowenen in 88 Minuten mit 6:3, 7:5 und steht bei der mit 5,65 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in der Runde der besten 16.

Tischtennis: Härtetest in Magdeburg für WM

Für Deutschlands Tischtennis-Asse Timo Boll und Dimitrj Ovtcharov sind die German Open von heute bis Sonntag in Magdeburg die letzte Standortbestimmung vor der Team-WM Ende April in Tokio. "Ich hoffe, schon WM-Niveau zu haben", sagte Boll vor dem mit 100 000 Euro dotierten Turnier. Ovtcharov ist hinter Wang Hao (China) an Position zwei gesetzt. An Nummer drei folgt Boll. Titelverteidiger Fan Zhedong auc China, der vorigen November das Finale in Berlin gegen Ovtcharov gewonnen hatte, fehlt diesmal. Das 17 Jahre alte Wunderkind bereitet sich im eigenen Land auf die Weltmeisterschaft vor.