| 00:00 Uhr

Tennis: Zverev in Hamburg raus, Nadal im Achtelfinale

Hamburg. Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien trifft im Achtelfinale des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum auf Jiri Vesely. Der 22-jährige Tscheche besiegte gestern den Österreicher Andreas Haider-Maurer. Agentur

Beim Stand von 3:6, 6:1 war die Partie am Dienstag wegen heftigen Regens abgebrochen worden, in der Verlängerung setzte sich Vesely dann mit 6:0 durch. Auch Nadal hatte seinen Landsmann Fernando Verdasco in drei Sätzen bezwungen. Ebenso wie der einzig verbliebene Deutsche Florian Mayer gegen den Italiener Andreas Seppi muss der topgesetzte Mallorquiner erst an diesem Donnerstag wieder auf dem Centre Court der mit 1,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung antreten.

Auch Lokalmatador Alexander Zverev ist am Rothenbaum in Runde eins ausgeschieden. Er unterlag dem Spanier Tommy Robredo am Dienstagabend mit 7:6 (7:3), 4:6 und 2:6. "Alexander hat ein gutes Match abgeliefert und toll gekämpft. Man hat aber gemerkt, dass ihm in der einen oder anderen Situation noch ein bisschen was fehlt", sagte Turnierdirektor Michael Stich .