| 23:24 Uhr

SV Hornbach hat Kerwesieg eingeplant

 Der Martinshöher Jan Brödel stoppt in dieser Szene mit vollem Körpereinsatz den Ixheimer Paul Edrich (rechts). Foto: cos
Der Martinshöher Jan Brödel stoppt in dieser Szene mit vollem Körpereinsatz den Ixheimer Paul Edrich (rechts). Foto: cos
Kreisliga West: "In Hornbach wird noch richtig Kerwe gefeiert", sagt der Hornbacher Spielleiter Wolfgang Wendel. "Deshalb wollen wir das Kerwespiel auch gewinnen." Die Mannschaft sei auch entsprechend "heiß" auf die Partie am Sonntag, 16 Uhr, nach der Kerwerede

Kreisliga West: "In Hornbach wird noch richtig Kerwe gefeiert", sagt der Hornbacher Spielleiter Wolfgang Wendel. "Deshalb wollen wir das Kerwespiel auch gewinnen." Die Mannschaft sei auch entsprechend "heiß" auf die Partie am Sonntag, 16 Uhr, nach der Kerwerede. Mit Kleinsteinhausen komme ein Gegner, "gegen den wir lange nicht mehr um Punkte gespielt haben". Dazu sorge der Lokalkampfcharakter für einen weiteren Anreiz.Die Hornbacher werden versuchen, die Kleinsteinhauser von Anfang an unter Druck zu setzen. "Wenn wir dann zu Chancen kommen, müssen wir die auch nutzen", sagt Wendel. Beim ersten Saisonspiel in Petersberg war die Chancenauswertung der einzige Kritikpunkt des Spielleiters. Ansonsten habe die Mannschaft beim 3:3-Unentschieden gut gespielt. Einer der Kleinsteinhauser Trainer, Joachim Schubert, spielte im vergangenen Jahr ein halbes Jahr in Hornbach.

Der Spielertrainer der Spvgg. Battweiler/Reifenberg, Björn Hüther, war mit dem Ergebnis beim 2:0-Sieg in Mittelbach zufrieden, mit der Leistung allerdings nicht. Vor allem die Chancenauswertung beklagte Hüther. Das müsse seine Mannschaft am Samstag, 17 Uhr, gegen den "Topfavoriten" Wattweiler besser machen. Zumal Wattweiler nach dem 1:1 im ersten Spiel gegen Höheischweiler überraschend zwei Punkte abgab. Nach der Partie wisse er besser, wo die Reise in der Saison hingeht.

Wattweilers Spielertrainer Christian Kolenda erwartet ein "schweres Spiel" in Battweiler. Dennoch hofft er auf einen Sieg. Vor allem nach dem "missglückten Saisonstart". sf