| 21:15 Uhr

Formel 3
Mick Schumacher in Spa mit erstem Formel-3-Sieg

Mick Schumacher, Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher feierte seinen ersten Formel 3-Sieg.
Mick Schumacher, Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher feierte seinen ersten Formel 3-Sieg. FOTO: picture alliance / dpa / Jens Wolf
Spa. Im „Wohnzimmer“ seines Vaters hat Mick Schumacher seinen ersten Sieg in der Motorsport-Nachwuchsserie Formel 3 gefeiert. In Spa gewann der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters von Startplatz sechs vor seinen Prema-Teamkollegen Robert Schwartzman (Russland) den er im letzten Renndrittel auf abtrocknender Strecke spektakulär überholte.

„Wie es scheint, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie“, sagte der Rennsieger: „Als ich Regen sah, habe ich mich schon gefreut: Ich mag solche Bedingungen.“

Bis dato standen drei dritte Plätze als Top-Resultate für Schumacher zu Buche. Im Titelkampf spielt der Sohn der Formel 1-Legende trotz seines Erfolgs keine Rolle. Mit 101 Punkten ist er momentan Achter.