| 21:55 Uhr

Schwimmen
Massenberg und Kurjo holen EM-Silber

Die deutschen Wasserspringer Lou Massenberg und Maria Kurjo präsentieren ihre Silbermedaillen.
Die deutschen Wasserspringer Lou Massenberg und Maria Kurjo präsentieren ihre Silbermedaillen. FOTO: dpa / Jane Barlow
Glasgow. Favoritin Hentke verpasst eine Medaille. Köher und Rieder im Finale.

Maria Kurjo und Lou Massenberg haben bei der EM der Wasserspringer überraschend Silber gewonnen. Die Berliner kamen gestern im Mixed-Team-Wettbewerb in Edinburgh auf 352,60 Punkte und mussten sich nur den siegreichen Ukrainern geschlagen geben. Auf Bronze und Russland hatten Kurjo und Massenberg am Ende gut drei Punkte Vorsprung.

Heute will Rekordeuropameister Patrick Hausding vom Einer ins Geschehen im Royal Commonwealth Pool eingreifen. Der 29-Jährige wurde wegen einer Oberschenkelzerrung im Mixed-Team-Wettkampf noch geschont.