| 22:21 Uhr

3. Fußball-Liga
FCK bestreitet heute Testspiel bei der SV Elversberg

Kaiserslautern. Für den 1. FC Kaiserslautern ist das heutige Gastspiel um 18 Uhr beim saarländischen Regionalligisten SV Elversberg im Stadion an der Kaiserlinde ein weiterer Härtetest vor dem Saisonstart. Nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga hat der FCK seine Mannschaft nahezu komplett neu zusammengestellt – und der Neuaufbau kommt bei den Fans nicht schlecht an.

Beim Stadionfest am vergangenen Sonntag kamen rund 10 000 Anhänger auf den Betzenberg. Eine stolze Zahl, gerade vor dem Hintergrund, dass gar kein Testspiel angesetzt war. Stattdessen absolvierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck ein öffentliches Training. Die Drittliga-Runde, in der der FCK neben Eintracht Braunschweig als Meisterschafts-Favorit gilt, beginnt am 28. Juli mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV 1860 München.