| 00:00 Uhr

DFB-Pokal
Drochtersen ist gerüstet für das „Jahrhundertspiel“

Drochtersen. Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist für die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen Bayern München gerüstet. Der Ausbau des eigentlich 3000 Zuschauer fassenden Kehdinger Stadions in der Gemeinde im niedersächsischen Landkreis Stade ist rechtzeitig fertig geworden. dpa

Dank Zusatztribünen werden am Samstag (15.30 Uhr) 7500 Fans Platz finden. „Es ist für uns ein Jahrhundertspiel“, sagt Vereinspräsident Rigo Gooßen.

Der Verein hätte auch ins knapp 50 Kilometer entfernte Hamburg umziehen können. Das Stadion am Millerntor, Heimspielstätte des FC St. Pauli, wäre ideal gewesen. Am Ende blieb der Club aber aus Liebe zur 11 500-Einwohner-Gemeinde in der Heimat. „Hier steht alles Kopf. Von einer Euphorie zu sprechen, wäre deutlich untertrieben“, erklärte Vereins-Chef Gooßen.