| 22:51 Uhr

Europa League
Augustin, Sabitzer und Kampl fallen heute Abend aus

Leipzig.  RB Leipzig muss heute (20.30/MDR und DAZN) im Europa-League-Playoff-Hinspiel bei FK Sorja Luhansk auf die Offensivkräfte Jean-Kevin Augustin und Marcel Sabitzer verzichten. Augustin laboriert an einem Magen-Darm-Virus, Sabitzer hat seine Adduktorenprobleme noch nicht vollständig auskuriert. dpa

Kurzfristig ausfallen wird Kevin Kampl. Nach Auskunft von Sportdirektor und Cheftrainer Ralf Rangnick erlitt er im Abschlusstraining gestern eine Muskelverletzung. Dafür steht erstmals in diesem Sommer Nationalstürmer Timo Werner wieder im Kader des sächsischen Bundesligisten.

Rangnick erwartet in der Ukraine einen harten Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangen wird: „Sieben Spieler des Gegners sind im Krisengebiet geboren. Ihr Trainer sagte, die Jungs seien richtige Männer, und so spielen sie auch.“