| 22:10 Uhr

Spielertrainer Frank Oberinger macht bei SG Gersheim weiter

Gersheim. Mit Spielertrainer Frank Oberinger geht Landesligist SG Gersheim-Niedergailbach auch in die nächste Runde. Sportkoordinator Rolf Wagner teilte am Wochenende mit, dass der Vertrag mit dem Spielertrainer verlängert worden sei

Gersheim. Mit Spielertrainer Frank Oberinger geht Landesligist SG Gersheim-Niedergailbach auch in die nächste Runde. Sportkoordinator Rolf Wagner teilte am Wochenende mit, dass der Vertrag mit dem Spielertrainer verlängert worden sei. Nachdem Oberinger in der Winterpause den bisherigen Spielertrainer Marco Nickolaus beerbte, der aus persönlichen Gründen sein Amt neidergelegt hatte, schaffte er in der letzten Woche den Klassenverbleib. "Wir wollen die restliche Saison nutzen, um junge Spieler an das Niveau der ersten Mannschaft heranzuführen", erklärte er seine Ziele. Oberinger war vor dem Amtsantritt Trainer der zweiten Mannschaft. Er hatte das Team gemeinsam mit Christian Hauch betreut.Der 39-jährige war bis zum Ende der letzten Saison Trainer des SV Niedergailbach, den er seit 2003 trainiert hatte. ott