| 23:17 Uhr

Schalke-Talent Draxler muss weiter zur Schule

Gelsenkirchen. Jungprofi Julian Draxler von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss nun doch weiter die Schulbank drücken. Laut Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen ist der 17-Jährige, der auf Anraten von Trainer Felix Magath die Schule abgebrochen hatte, noch bis 2012 schulpflichtig. "Die Rechtslage ist richtig

Gelsenkirchen. Jungprofi Julian Draxler von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss nun doch weiter die Schulbank drücken. Laut Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen ist der 17-Jährige, der auf Anraten von Trainer Felix Magath die Schule abgebrochen hatte, noch bis 2012 schulpflichtig. "Die Rechtslage ist richtig. Er ist schulpflichtig bis zum Ende des Schuljahres, in dem er 18 wird", bestätigte eine Sprecherin des Schulministeriums. dpa