| 00:00 Uhr

Rolfes bleibt Kapitän des Bundesligisten Bayer Leverkusen

Leverkusen. Simon Rolfes bleibt auch in der Saison 2014/2015 Kapitän des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen . Das gab Cheftrainer Roger Schmidt vor dem DFB-Pokalspiel an diesem Freitag (19 Uhr) bei Alemannia Waldalgesheim bekannt. Agentur

Der 32-jährige Rolfes absolvierte in seinen neun Jahren bei Bayer 04 bisher 264 Bundesligaspiele und erzielte dabei 40 Tore. Er geht nun in seine siebte Saison als Bayer-Spielführer. Die Stellvertreter von Rolfes sind die Nationalspieler Lars Bender und Ömer Toprak. In den Mannschaftsrat wurden Gonzalo Castro, Stefan Kießling und Emir Spahic berufen. Neben Leverkusen bestreiten auch Erstligist FSV Mainz 05 (in Chemnitz) und Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg (in Duisburg) am Freitag ihre Erstrundenpartien im Pokal.