| 22:50 Uhr

Rückspiel in der Zweitliga-Relegation
Ingolstadt ist im Rückspiel gegen Wehen Favorit

Ingolstadt. Die Favoritenrolle ist klar vergeben – doch Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt ist vor dem Relegations-Rückspiel an diesem Dienstag (18.15 Uhr/ZDF und Eurosport-Player) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewarnt. sid

„Wir haben das oft genug gesehen: Wenn man sich zu sicher fühlt, kann es passieren, dass es in die andere Richtung geht“, sagte Trainer Tomas Oral nach dem 2:1 im Hinspiel beim Drittliga-Dritten.

Wehen sieht trotz der Heimniederlage weiter gute Chancen auf den Aufstieg. „ Wir sind auswärts zu allem fähig“, sagte Trainer Rüdiger Rehm. Der Drittligist erzielte von 71 Saisontoren 42 auswärts, allein in der Rückrunde gelangen sieben Auswärtssiege. Dazu macht die Statistik Mut: In den Entscheidungsspielen (seit 2009) hat sich sieben Mal der Drittligist und nur drei Mal der Zweitligist durchgesetzt.