| 22:19 Uhr

Nowitzki glänzt mit 39 Punkten bei Sieg von Dallas über Phoenix

Dallas. Die Fans waren aus dem Häuschen, die Mitspieler begeistert, der Trainer voll des Lobes: Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Erfolgskurs gehalten

Dallas. Die Fans waren aus dem Häuschen, die Mitspieler begeistert, der Trainer voll des Lobes: Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Erfolgskurs gehalten. Mit 39 Punkten stellte der Würzburger seinen Saisonrekord ein und war der mit Abstand beste Werfer beim 112:97-Heimsieg gegen die Phoenix Suns am späten Donnerstagabend (Ortszeit). Ein Extra-Kompliment erhielt er von seinem Coach Rick Carlisle. "Es ist schon etwas Besonderes, wenn man Dirk spielen sieht." Dallas hat acht der vergangenen neun Partien für sich entschieden und liegt nun auf Rang drei der Southwest Division hinter den Houston Rockets. dpa