| 22:51 Uhr

Formel 1
Formel 1: Bottas verlängert bei Mercedes bis 2018

Singapur.

(sid) Das letzte Top-Cockpit der Formel 1 für 2018 ist vom Markt: Der finnische Formel-1-Pilot Valtteri Bottas wird auch weiter für Mercedes an den Start gehen. Dies gab der Weltmeister-Rennstall im Vorfeld des Großen Preises von Singapur (Sonntag, 14 Uhr/RTL) bekannt. Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff stand die Vertragsverlängerung nie infrage. „Wir haben Valtteri in diesem Jahr vor eine große Herausforderung gestellt: Er stieß erst kurz vor Toresschluss zum Team, trat ins Rampenlicht der Formel 1 und erhielt mit Lewis Hamilton den besten Fahrer in unserem Sport zum Teamkollegen. Angesichts dessen sind seine Ergebnisse vermutlich noch beeindruckender“, sagte der Österreicher. „Ich fühle mich geehrt und stolz“, antwortete der Finne.