| 23:31 Uhr

MERKUR KOMPAKT

SportSchmadtke bleibt nun doch bei Hannover 96Hannover. Jörg Schmadtke bleibt Manager bei Hannover 96. Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten hat seine Bitte um Vertragsauflösung zurückgezogen und wird auch künftig für die Niedersachsen tätig sein. Schmadtke wollte aus familiären Gründen Hannover verlassen

Sport

Schmadtke bleibt nun doch bei Hannover 96

Hannover. Jörg Schmadtke bleibt Manager bei Hannover 96. Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten hat seine Bitte um Vertragsauflösung zurückgezogen und wird auch künftig für die Niedersachsen tätig sein. Schmadtke wollte aus familiären Gründen Hannover verlassen. Nach der nun erzielten Einigung soll die Familie des früheren Torwarts von Düsseldorf nach Hannover umziehen. dpa



Klose kämpft um die Champions League

Rom. Miroslav Klose kämpft beim Saisonfinale der italienischen Fußballmeisterschaft mit Lazio Rom um den Einzug in die Qualifikationsrunde zur Champions League. Nach fast sechswöchiger Verletzungspause steht der Stürmer gegen Inter Mailand am Sonntagabend erstmals wieder in der Anfangsformation der Römer. Lazio (59 Punkte) muss gegen Inter (58) gewinnen und auf einen Ausrutscher von Udinese Calcio (61) in Catania hoffen, um Dritter zu werden. dpa

Stanislawski offenbar vor dem Anflug in Köln

Köln. Die Personalplanungen beim künftigen Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln nehmen offenbar erste Konturen an. Laut Medienberichten soll Holger Stanislawski in den nächsten Tagen offiziell als neuer Trainer des Absteigers vorgestellt werden. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann wollte das weder bestätigen noch dementieren. Stanislawski war vor der Saison vom FC St. Pauli zu 1899 Hoffenheim gewechselt und dort nach dem 20. Spieltag entlassen worden. dapd

Wolfsburg will Mandzukic nicht mehr

Nürnberg. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will den Vertrag mit Mario Mandzukic offenbar nun doch nicht verlängern. "Felix Magath hat uns mitgeteilt, dass Marios Vertrag nicht verlängert wird und er den VfL zu einem angemessenen Preis verlassen kann", wird Mandzukics Berater Ivan Cvjetovic zitiert. Mandzukics Vertrags in Wolfsburg läuft allerdings noch bis zum 30. Juni 2014. dapd