| 20:50 Uhr

VTZ-Läuferin Vedder zeigt gute Leistung bei Halbmarathon

Bockenheim. red

Zufrieden mit ihren letzten Wettkämpfen können die Läufer der VT Zweibrücken sein. Tanja Vedder startete beim 10. Weinstraßenmarathon in Bockenheim über die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometern. Im Feld von knapp 1700 Läufern zeigte sie in 1:48:12 Stunden eine starke Leistung, die mit dem dritten Platz in der Klasse W45 gekrönt wurde, teilt der Verein mit.

Andreas Nickenig nutzte den 29. Lauf "Rund um den Ohmbachsee" über zehn Kilometer als Vorbereitungslauf für die Ende Mai in Portugal stattfindende Senioren-Europameisterschaft. Berufsbedingt kam er erst unmittelbar vor dem Start an und nutzte die ersten Kilometer zum schnellen Einlaufen. Bei der Hälfte der Strecke lag Nickenig noch auf Position 16. Die letzten fünf Kilometer absolvierte er dann im vollen Wettkampftempo und lief als Gesamtsiebter und Sieger seiner Altersklasse M45 in 37:15 Minuten ins Ziel. Birgit Nickenig wurde Siebte in der Klasse W45 (55:04 min).