| 00:00 Uhr

VTZ-Basketballer landen ersten Sieg

Zweibrücken. Ihren ersten Saisonsieg haben die Basketballer der VT Zweibrücken gefeiert. Der Aufsteiger in die Landesliga Rheinhessen-Pfalz setzte sich nach Verlängerung mit 91:87 bei den Skyflyers Ludwigshafen durch. red

Nach dem ersten Viertel lag Zweibrücken unter Interimscoach Denis Rendgen mit 20:18 in Front. Diese knappe Führung baute die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 36:32 aus. Doch danach wurde es noch enger. Vor dem letzten Abschnitt stand eine Ein-Punkte-Führung (54:53) der Ludwigshafener auf der Anzeigetafel. Spannend verlief das letzte Viertel. Bis zur letzten Minute sahen die Zweibrücker als der glückliche Sieger nach regulärer Spielzeit aus, doch sechs Sekunden vor Schluss kassierten sie noch den Ausgleich zum 78:78. So musste die fünfminütige Verlängerung her. Dort behielt die VTZ die Nerven und machte den ersten Saisonsieg perfekt.