| 00:00 Uhr

Voltigier- und Reitgemeinschaft von Sportstiftung gefördert

Zweibrücken. Für ihr besonderes Engagement wird die Voltigier- und Reitgemeinschaft Südwestpfalz Zweibrücken heute von der Sportstiftung Pfalz ausgezeichnet. Um 18 Uhr überreicht diese im Rahmen einer Feierstunde im Pfälzischen Sportmuseum Hauenstein Fördergelder für neun Sportvereine jeweils in Höhe von 1000 Euro. red

Darunter eben auch die Voltigier- und Reitgemeinschaft. Der noch junge Verein ermögliche Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten den Umgang mit dem Sportpartner Pferd. Der Verein betreibt fünf Breitensportgruppen, die jedes Jahr an Turnierveranstaltungen in Rheinland-Pfalz teilnehmen. Aber auch im Leistungssport stellen sich erste Erfolge ein. Ferienfreizeiten oder die Teilnahme am Kinder- und Familienfest der Stadt Homburg runden das Angebot des 50 Mitglieder zählenden Vereins ab, heißt es in der Begründung der Sportstiftung.