| 21:11 Uhr

Transfer
Volker Barth wird neuer Trainer bei der SG Blickweiler

Volker Barth wird Trainer beim Landesligisten SG Blickweiler.
Volker Barth wird Trainer beim Landesligisten SG Blickweiler. FOTO: Wolfgang Degott
Blickweiler. Nach zwei Jahren als Spieler und vier Jahren als Trainer beendet Melori Bigvava zum Saisonende seinen „Job“ beim Fußball-Landesligisten SG Blickweiler-Breitfurt. Seinen Nachfolger gab jetzt Paul Blank, Vorsitzender des SV Blickweiler bekannt: der 49-jährige Volker Barth. Von Wolfgang Degott

Dessen letzte Trainerstation war der SV Kirkel in der Saison 2016/17. Davor trainierte er beim TuS Lappentascherhof. Von 2004 bis 2008 stand er beim FC Bierbach an der Seitenlinie und fuhr dort zwei Meisterschaften ein. Zudem kann Barth auf Trainerengagements beim TuS Schönenberg-Kübelberg, dem SC Vogelbach, dem TSC Zweibrücken und damit insgesamt 25-jährige Trainertätigkeit verweisen. Seine Sporen als Spieler verdiente er sich in der Jugend beim FC Homburg und Borussia Neunkirchen. Als Aktiver trug der die Trikots vom SV Beeden, der SV Elversberg, dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Kirkel. Neben Bigvava wird auch Top-Torjäger Patrick Meyer seine Zelte bei der SG abschlagen. Er schließt sich dem Nachbarclub und Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim an.