| 00:00 Uhr

Verbandsliga Nordost: Souveräner Heimsieg für DJK Ballweiler

DJK Ballweiler/Wecklingen – VfB Theley 5:1 (2:1). Zu einem mehr als deutlichen Heimsieg kam die DJK Ballweiler/Wecklingen in einem vorgezogenen Spiel in der Verbandsliga Nordost gegen den VfB Theley. Marija Herceg

Bereits nach fünf Minuten traf Christian Zäch nach Vorarbeit von Bühlent Baykara zum 1:0 für den Gastgeber. Nach einem Zuspiel von Edin Custic war Zäch in der zehnten Minute zum 2:0 erneut zur Stelle. Theley kam im Verlauf der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und verkürzte nach einem Konter durch Julian Scheidt (35.) auf 1:1. Mit dem 3:1 durch einen Kopfballtreffer von Bühlent Baykara (50.) war die Partie aber zugunsten der DJK entschieden. Theley hatte dem Sturmlauf der Ballweiler nichts mehr entgegenzusetzen. Nach Flanke von Jesse Fromm erhöhte Steffen Sand auf 4:1. Zudem fiel durch Kevin Gintz, der einen Fouelfmeter in der 88. Minute verwandelte, sogar noch das 5:1.