| 00:00 Uhr

TuS Ormesheim gewinnt Saarpfalz-Turnier in Niedergailbach

Niedergailbach. Im Elfmeterschießen gegen die SF Reinheim sicherte sich die AH-Elf des TuS Ormesheim den Sieg beim Cup der Kreissparkasse Saarpfalz. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es auf dem Kunstrasenplatz 4:4 gestanden. ott

Danach hatten die Mandelbachtaler die besseren Nerven und siegten am Ende 9:7. Das dreitägige Sportfest des SV Niedergailbach war mit dem Turnier der Firma Hager traditionell eröffnet worden. Dort gewann Halberg-Guss Brebach-Fechingen vor der Blieskasteler Firma Hager, der Reha aus Lebach und der der Rohrbacher Festo-Firmenmannschaft. Im G-Jugendturnier dominierte der SV Blickweiler. Die kleinen Fußballer distanzierten die SF Walsheim, SG Gersheim-Niedergailbach und die Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim. Beim Duell der E-Junioren gab es ein 5:3 der Blieskasteler gegen die SG Gersheim-Niedergailbach. In weiteren Spielen gewann die Reservemannschaft der SG Gersheim-Niedergailbach gegen die SF Walsheim 9:0. Die erste Mannschaft musste sich dem Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim 2:7 geschlagen. Gut angenommen wurden neben den fußballerischen Aktivitäten auch die Angebote des Zehn-Kilometer-Laufes und der Wanderung rund um Niedergailbach .