| 00:00 Uhr

Turn-Camp des STB in den Herbstferien

Homburg. FCH-U23 im Finale des Saarpfalz-Cups Marija Herceg

FCH-U23 im Finale des Saarpfalz-Cups

Die U23 des FC Homburg hat das Endspiel beim Saarpfalz-Cup 2014, der vom SV Reiskirchen organisiert wird, erreicht. Trainer Andres Sorg konnte mit den Leistungen seiner Kicker in der Vorrunde und im Halbfinale am Sonntagabend zufrieden sein. In Spiel eins bezwang das Team die Spielvereinigung Einöd mit 2:1. Die 1:0-Führung der U23 durch Christian Hoffmann glich zwar Alexander Stegner aus, aber Eduardo Ibarra traf zum 2:1-Sieg der Grün-Weißen. Im Halbfinale hatte der Aufsteiger zur Verbandsliga Nord-Ost gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Kirrberg mit einem klaren 4:1 keine Probleme. Eduardo Ibarra, Jan Gherram, Falk Dennert und Dennis Höchst trafen die Homburger.

FSV Jägersburg scheitert im Halbfinale

Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg war am Wochenende beim Turnier des SV Morlautern im Einsatz. Dort verlor der FSV im Halbfinale gegen den Landesligisten SV Winnweiler verdient mit 1:3. Ein Tor von Bartosz Klosowski reichte für Jägersburg nicht für das Finale. Im Spiel um Platz drei stand es zwischen dem FSV und dem SV Morlautern 3:3 (FSV-Tore: Lukas Kurz, 2, und Klosowski), ehe der FSV im Elfmeterschießen mit 2:4 verlor und damit Vierter wurde.

Turn-Camp des STB in den Herbstferien

Fünf Tage mit Gleichgesinnten turnen, betreut von qualifizierten Trainern. Das Turn-Camp des Saarländischen Turner-Bund findet vom 27. bis 31. Oktober in Braunshausen statt. Bis zum 30. Juni können sich Mädchen anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 195 Euro. Inklusive sind Vollverpflegung, Übernachtung, Freizeit- und Trainingsprogramm.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Saarländischen Turnerbund: Telefonnummer (06 81) 3 87 92 26.

Sportlerehrung der Stadt Gersheim



Am kommenden Mittwoch, 23. Juli, lädt die Stadt Gersheim um 19 Uhr zur Sportlerehrung ins Kulturhaus ein. Bei der Veranstaltung werden Personen geehrt, die große sportliche oder kulturelle Leistungen für die Gemeinde erbracht haben.

gersheim.de

Tennisturnier für Jedermann in Erbach

Am 3. August veranstaltet der Tennisclub Erbach ein kleines Turnier für Jedermann. Beginn ist um elf Uhr. Gespielt werden kurze Matches in einem bestimmten Zeitrahmen. Je nach Anmeldungen Einzel, Doppel oder Mixed. Die Sieger erhalten je ein Schleifchen. Gewinner des Turniers ist, wer am Ende die meisten Schleifchen gesammelt hat. Anmeldeschluss ist der 31. Juli. Gäste jeder Spielstärke sind willkommen.

Anmeldung: www.tc-erbach.de .