| 00:00 Uhr

TT: Thorsten Mehlhorn neuer Bezirkssportwart

Höheinöd. Thorsten Mehlhorn ist nun offiziell der neue Bezirkssportwart des Bezirks Westpfalz Süd. Er wurde beim zweiten Bezirkstag am vergangenen Freitag in der Höheinöder Hans-Broschey-Halle gewählt. Der Kleinsteinhauser hatte bereits seit dem 1. August kommissarisch das Amt inne. bjh

Über ein Jahr hatte es gedauert bis der Bezirk Westpfalz Süd einen neuen Bezirkssportwart gefunden hatte. Der Bezirk drohte sich selbst vom Netz zu nehmen, Veranstaltungen wie die Pokalwettbewerbe oder die Bezirksranglisten zu entfallen. So hatten die übrigen Funktionäre des Bezirks die Aufgaben des Bezirkssportwarts nach dem Tod des bisherigen Amtsinhabers Gerd Entenmann in Arbeitsteilung übernommen. Diese Arbeiten hätten Walter Morgenthaler, Frank Engelmann und Matthias Reichert jedoch mit dem Abschluss des zweiten Bezirkstages beendet. Beim zweiten Bezirkstag wurde er einstimmig und ohne einen Gegenkandidaten gewählt. Neben der Wahl zum Bezirkssportwart wurden Einzelheiten zur kommenden Saison geregelt und die ersten Pokalrunden ausgelost.