| 00:00 Uhr

TSC-Jugend: Marina leitet Torwarttraining

Zweibrücken/Mannheim. LAZ: Felzmann startet bei Junioren-Gala Die Stabhochspringerin des LAZ Zweibrücken, Anna Felzmann, startet an diesem Samstag bei der Junioren-Gala in Mannheim. Die Sportstudentin, die von DLV-Bundestrainer Andrei Tivontchik betreut wird, hatte als Siegerin bei der Junioren-DM ihre Bestleistung aus dem vergangenen Jahr mit 4,30 Meter eingestellt. Werner Kipper

Die Zweibrückerin versucht, diese Höhe zu stabilisieren, den Anlauf zu optimieren und mit härteren Stäben zu springen. In dem internationalen Frauenfeld liegt sie mit ihrer Bestleistung an vierter Stelle. Die Leistung der Stabhochspringerin ist umso höher einzustufen, da sich die LAZ-Stabhochspringerin in der Vorbereitungsphase zur Sommersaison lange Zeit mit einer hartnäckigen Schulterverletzung herumplagen musste.

SV Wiesbach verspielt Halbzeitführung

Der SV Wiesbach, der von Oliver Schneider trainiert wird, hat am Donnerstagabend sein Freundschaftsspiel gegen die SG Bechhofen/Lambsborn mit 3:5 (3:2) verloren. Nach der Pause machte sich der Kräfteverschleiß bei den Gastgebern bemerkbar, da die Gäste fast komplett zur Pause ausgewechselt hatten. Für die Wiesbacher trafen vor der Pause Peter Rausch (2) und Philipp Schmidt. Für die Gäste waren Felix Beck, Christoph Rudig (2) und Eric Stephan (2) erfolgreich. Die Wiesbacher treffen am Samstag und Sonntag (jeweils 19 Uhr) auf den Sportfesten in Maßweiler und Winterbach auf den FC Oberauerbach beziehungsweise die Spvgg. Battweiler.

TSC-Jugend: Marina leitet Torwarttraining

Der TSC Zweibrücken erweitert sein Angebot bei den Nachwuchsmannschaften. Am kommenden Montag ab 16 Uhr leitet Enver Marina erstmals ein Torwarttraining für Spieler ab zehn Jahre. Bei entsprechender Resonanz soll diese Trainingseinheit zu einer festen Einrichtung werden. Weitere Informationen bei Hakan Haliloglu, Tel. (01 57) 50 71 87 49 oder Enver Marina, Tel. (01 74)7 49 77 97.

76 Mannschaften beimEdeka-Cup des TSC



76 Mannschaften von der G- bis zur B-Jugend haben am Edeka-Cup des TSC Zweibrücken teilgenommen. Während bei der G- und F-Jugend keine Sieger ausgespielt wurden, siegte bei der E-Jugend der FV Lebach, bei der D-Jugend der TSC Zweibrücken I, bei der C-Jugend Schönenberg/Kübelberg und bei der B-Jugend der JFV Zweibrücken I.

Bambini spielen um "Pokal des Landrats"

Bereits zum sechsten Mal spielen die Fußball-Bambini an diesem Samstag ab 13 Uhr auf dem Fun-Court in Hinterweidenthal um den "Pokal des Landrats" Hans Jörg Duppré . Der Nachwuchs tritt in vier Gruppen an. Neben Pokalen und Medaillen gibt es Preise für Ausflüge und Schwimmbadbesuche.