| 20:11 Uhr

Sportkegeln
Trotz Rekordergebnissen: Dellfelder Teams verlieren

Dellfeld. Die Regionalliga-Keglerinnen von AN Dellfeld haben in ihrem Auswärtsspiel am Sonntag bei der SG KSG Mainz/Essenheim ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Die Dellfelderinnen unterlagen deutlich mit 2649:2799.

Positives gab es trotz der Pleite: Die jüngste Spielerin des Teams, Sabina Stöckle, stellte mit 432 Holz eine persönliche Bestleistung auf. Die weiteren Zähler sammelten Laura Lukas (457), Prisca Sprengard (449), Saskia Drescher (441), Lisa Lukas (438), und Christine Sprengard (432).

Auch das Männerteam der Dellfelder kassierte in der Verbandsliga eine Niederlage. Bei der SG KSG Mainz/Essenheim unterlag der Aufsteiger mit 5582:5705. Doch auch bei den Herren gab es ein Trostpflaster. Spieler Michael Rieder brachte nicht nur starke 996 Kegel zum Fallen – er steigerte seine persönliche Bestleistung damit gleich um 66 Holz.