| 00:00 Uhr

Trainingsauftakt beim TuS Lappentascherhof

Lausanne. Ex-Weltmeister Gay kehrt auf Bahn zurück Nach 364 Tagen Dopingsperre kehrt Ex-Weltmeister Tyson Gay (USA) auf die Bahn zurück. Beim Diamond-League-Meeting in Lausanne trifft er heute über 100 Meter auf seinen Landsmann Justin Gatlin. Agentur

"Lausanne war immer eines meiner favorisierten Meetings, und ich bin begeistert, dort meine Saison zu beginnen", sagte Gay, der wegen mildernder Umstände und seiner Kooperationsbereitschaft nur ein Jahr gesperrt war.

Eishockey: Goc bleibt in Pittsburgh

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc bleibt beim NHL-Club Pittsburgh Penguins. Der Stürmer unterschrieb in der Nacht zu Mittwoch beim dreimaligen Stanley-Cup-Gewinner einen Einjahresvertrag, teilte Jim Rutherford, Generalmanager der Penguins, mit. Im Team um Superstar Sidney Crosby spielen von der kommenden Saison an zwei weitere Deutsche. Goc' Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff und Torwart Thomas Greiss erhielten ebenfalls einen Einjahresvertrag.

Doppeltest für FC Homburg II

Der Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga, FC Homburg II, testet am Wochenende mehrfach. Zunächst spielt der Verbandsligist am Samstag um 19 Uhr gegen den FV Ramstein. Einen Tag später ist die Elf von Trainer Andreas Sorg bei einem Blitzturnier des FK Pirmasens im Einsatz.

Trainingsauftakt beim TuS Lappentascherhof



Der TuS Lappentascherhof hat in dieser Woche mit der Vorbereitung für die Saison in der neu formierten Kreisliga A Saarpfalz begonnen. Spielertrainer Volker Barth kann fast auf den kompletten Kader der vergangenben Saison, verstärkt durch einige Neuzugänge, zurückgreifen.

Fußball: Homburger Stadtmeisterschaft

Die Fußball-Stadtmeisterschaft der Aktiven findet vom 23. bis 27. Juli auf der Sportanlage des SV Schwarzenbach statt. Am 23. und 24. Juli werden die Vorrundenspiele mit dem SV Reiskrichen, SV Beeden, FC Homburg II, SV Schwarzenbach, SG Erbach, TuS Wörschweiler, SV Kirrberg, FSV Jägersburg, TuS Lappentascherhof, SC Union Homburg, Genclerbirligi Homburg und der Spvgg. Einöd angepfiffen. Die Viertel- und Halfinalspiele sind am Samstag, 26. Juli, angesetzt. Tags darauf werden die Spiele um Platz drei und das Finale ausgetragen. Titelverteidiger ist der FSV Jägersburg.

Sieg für Alberto Kunz vom RV Oberbexbach

Alberto Kunz vom RV Blitz Oberbexbach hat am Wochenende die Silbermedaille aus dem Vorjahr noch getoppt. Der Radsportler gewann in der Seniorenklasse II das Zeitfahren über zehn Kilometer bei einer Veranstaltung in Almersbach.