| 20:16 Uhr

Nachwuchs-Fußball-Bundesliga
Tolle Kulisse in Reinheim für FCS-B-Juniorinnen

Reinheim. Vor einer stattlichen Kulisse haben die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gegen den Tabellenführer der Bundesliga, den 1. FC Köln, eine schmerzhafte 0:3-Niederlage einstecken müssen. Die Schützlinge des Trainergespanns Lisa Alt und Thomas Freis, der aus Rubenheim stammt, hatten zwar die ersten Chancen des Spiels. Doch mit zunehmender Dauer übernahmen die Geißböcke die Initiative, kontrollierten die Begegnung. Im ersten Durchgang traf Daria Collas (22./28.). Danach folgte der finale Treffer von Laura Vogt (48./FE). Von Wolfgang Degott

Die Sportfreunde Reinheim sind seit Oktober vergangenen Jahres Gastgeber der Malstätterinnen und bringen damit die Bundesliga-Atmosphäre ins Bliestal. Neben den Kölnerinnen, die mit großem knallrotem Mannschaftsbus angereist waren, gastierte unter anderem bereits der Nachwuchs des Bundesligateams Borussia Mönchengladbach auf dem Bliestalrasen. Das letzte Heimspiel des FCS in Reinheim in dieser Saison findet am Samstag, 21. April, um 14 Uhr, gegen den MSV Duisburg statt.